26.06.2010: Hospitaldienst Aufnahme 2010 Innsbruck

Mit den Worten: „Ich verspreche gegen das achtfache Elend zu kämpfen (das sind Krankheit, Hunger, Schuld, Unglaube, Heimatlosigkeit, Verlassenheit, Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit)“, die sie dem Prokurator Norbert Salburg-Falkenstein in die Hand versprachen, wurden 22 neue MALTESER in den Wiener Hospitaldienst aufgenommen.

26.06.2010: Ordensverleihung im Zuge der Aufnahme 2010

Bei der diesjährigen Aufnahme in den MALTESER Hospitaldienst Austria wurden von Prokurator Norbert Salburg-Falkenstein mehreren Personen Auszeichnungen des Souveränen  Malteser Ritter Ordens für ihre Verdienste um den MHDA verliehen.

26.06.-27.06.2010: Donauinselfest 2010

Bereits zum 27. Mal, fand heuer das legendäre Donauinselfest statt.Es war ein großartiges und gelungenes Fest. Zu Recht darf sich das Donauinselfest, größte Open Air Veranstaltung Europas nennen. In diesem Jahr nahmen laut Schätzung ca. 3 Millionen BesucherInnen bei den zahlreichen Highlights teil. Auch heuer waren die Helfer Wiens mit einem Großteil der K-Kreis Organisationen auf der Insel "Sicheres Wien" vertreten. Der MHDA war auch heuer ein Teil der Wiener Sicherheitsinsel.

13.06.2010: Fest des Lebens

Am Sonntag, 13.06.2010, wurde der MALTESER Hospitaldienst Wien von der Pfarre Aspang (Seelsorgestation St Katharina) anlässlich der Woche des Lebens eingeladen, seine Arbeit zu präsentieren und den Kindern der Pfarre zu zeigen, was die Rettung eigentlich genau macht.

22.05.2010: SD Wiener Neustadt

Hätte der Babenberger Herzog Leopold V. nicht so viel Lösegeld für Richard Löwenherz erhalten, dann sähe die zweitgrößte Stadt Niederösterreichs im Süden Wiens wohl jetzt anders aus- er ließ nämlich die „Neustadt“ ausbauen, die dann knapp 300 Jahre später sogar Friedrich III. als Residenz diente.

14.-16.5.2010: Bundeskatastrophenübung Steyregg

Nach der erfolgreichen und großen Katastrophenübung im letzten Jahr im burgenländischen Kohfidisch entschied der Malteser Hospitaldienst diese heuer in kleinerem Rahmen abzuhalten. Steyregg in Oberösterreich wurde zum Austragungsort der sanitätstechnischen Übungen auserkoren.

Ältere Nachrichten können Sie auch hier abrufen: Zum Newsarchiv